Triff unser Team

Young Man

Simone Toerschen

Geschäftsführerin
Augenoptikermeisterin

Man with Curls

Daniel Toerschen

Geschäftsführer
Augenoptiker

Girl with Grey Tshirt

Gaby Güttges

Augenoptikerin

Aller Anfang ist schwer...

Am 16. November 2011 öffneten wir das Brillenhouse zum ersten Mal. Ein aufregender Tag! Ein Start ohne vorherigen Kundenstamm oder große Mittel. Nur das Verlangen und den Mut etwas neues zu wagen und ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Heute können wir mit Stolz auf eine kurze, aber spannende "Historie" zurück schauen.

Nach den ersten 3 Jahren in der Findungsphase, wurde in unser Geschäft im Jahre 2015 gleich zwei mal innerhalb von nur 5 Monaten eingebrochen und nahezu alle Brillen gestohlen.

Rückblickend waren diese Einbrüche richtungsweisend für die heutige Ausrichtung unseres Geschäftes.

Wir trennten uns von dem ein oder anderen Label und starteten mit einem frischen Stil und einer klaren Ausrichtung und Positionierung.

Ende 2016 erfolgte dann der erste Umbau komplett in Eigenleistung.

Eine gemütliche Atmosphäre, gradlinig mit eichen Massivholz prägen das heutige Erscheinungsbild des Brillenhouses.  

beratungstisch2.jpg
IMG_1724.JPG
DSC_0006.JPG

02151 3612747

©2020 Brillenhouse GbR Simone & Daniel Toerschen